Zurück ins Leben!

 

Plagt Dich Dein Asthma?

 

Bist Du kurzatmig, schnell erschöpft und ohne Energie?

 

Schläfst Du schlecht, weil Deine Schlafapnoe Dir keine Ruhe lässt?

 

Viele Krankheiten haben einen direkten Bezug zu der Art wie wir atmen. Manche - wie Asthma oder Panikattacken - lassen sich sogar über ungesunde Atemmuster erklären. Viel wichtiger aber: die Allermeisten Krankheiten lassen sich durch das Erlernen der korrekten Atmung lindern oder sogar heilen!

 

 

Reduziere JETZT deine chronischen Krankheitssymptome

und verbessere deine geistige und körperliche Gesundheit mithilfe der Buteyko-Atmung!

 

 

Wir atmen zu viel.

 

Das erkannte in den 1950er-Jahren ein sowjetischer Arzt und Atemspezialist.

 

Konstantin Buteyko litt damals selbst an schwerem Bluthochdruck und stellte nach Warnung seiner Ärzte seine Atmung um: er wechselte von der Mund- zur Nasenatmung und er reduzierte seine Atemzüge.

 

In kürzester Zeit verbesserten sich seine Symptome so stark, dass er dieselbe Technik mit seinen kranken Patienten durchführte. Und siehe da: auch bei diesen schlug die neue Atmung an und half sofort bei Asthma, Bluthochdruck, Herzkrankheiten und anderen schweren Symptomen.

 

Konstantin Buteyko (1923-2003)

Wenn dir die Hoffnung fehlt weil dir deine körperlichen Symptome im Alltag

jegliche Kraft rauben, kann dir ein Atemtraining helfen.

Ich selbst habe die unglaubliche Kraft der Atmung im Jahr 2020 für mich entdeckt. Glücklicherweise war ich nie von Krankheit betroffen und meine Motivation mich der Atmung zu nähern resultierte aus purer Neugier. Sofort merkte ich: das wirkt! Ich hatte eine Methode für mich entdeckt, mit der ich gefühlt auf Knopfdruck meine Stimmung, meine Fitness und mein Nervensystem beeinflussen konnte. Das ließ mich nicht mehr los und so lies ich mich zum Atemtherapeuten und daraufhin zum Buteyko-Coach ausbilden.

Ein Buteyko-Training kann Dir bei folgenden Symptomen helfen:

 

- Atembeschwerden wie Asthma oder chronische Bronchitis

 

- Allergien und Probleme durch die Nase zu atmen

 

- nächtliche Atemprobleme wie z.b. Schlafapnoe

 

- systemische Krankheiten wie ME/CFS

 

- Angst & Panik

 

Mithilfe der modernen und einfach zu bedienenden Buteyko Pro App führst Du Deine Atemübungen selbst durch und wirst dabei von mir durch regelmäßige virtuelle Treffen und zusätzliche Messenger-Betreuung im Hintergrund unterstützt.

 

Durch meine Zusammenarbeit mit dem Advanced Buteyko Institute habe ich als Therapeut Zugriff auf die Daten deiner Sessions und kann so mit dir das Training optimal und individuell anpassen.

 

Als zertifizierter Buteyko-Coach des ABI werde ich Dich auf Augenhöhe beraten und begleiten. Als Heilpraktiker für Psychotherapie nehme ich außerdem die psychische Komponente von Krankheit und den damit verbundenen Leidensdruck sehr ernst und gehe auch auf deine emotionale Situation ein.

 

Interessiert? In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und ich kann Dir all Deine Fragen beantworten.